«13 Koffer – ein Geheimnis»

Theaterpädagogik & Regie: Andrea Bachmann
Technik: Andrea Bachmann
Auf der Bühne: Holly Clarke, Isabelle Wyder, Ivan Largey, Joseph Weller, Lea Glättli, Michel Elsener, Moritz Ernst, Noah Fehr, Rowena Schnorf, Sabrina Barbieri, Salina Santschi, Theo Wollschlegel
Spieldaten: Mi. 1. April 2009
Spielort: Aula Ennetgraben in Affoltern a. A.

Der Theaterkurs Mittelstufe der Aemtler Bühne spielt das selbst erfundene Stück «13 Koffer – ein Geheimnis»

Köbi soll im Fundbüro Platz schaffen. Doch wohin mit den alten Koffern, die niemand mehr abholt? Öffnen darf er sie nicht, das sei gegen die Dienstvorschrift, sagt sein Boss. Da muss Köbi sich eben etwas anderes einfallen lassen. Ohne es zu wissen, legt er mit seiner Entsorgungsaktion den Grundstein für die Träume und Wünsche von 13 Kindern.

Ein halbes Jahr lang haben die 13 Mittelstufenkinder aus der Region unter der Leitung von Andrea Bachmann geprobt. Ausgangspunkt für die Theaterarbeit waren Koffer, Kleidungsstücke und gefundene Gegenstände. Mit viel Fantasie wurden eigene Figuren entwickelt, Szenen improvisiert und schliesslich eine Geschichte zusammengefügt.

Flyer

Flyer 13 Koffer ein Geheimnis

 

Impressionen

koffereingeheimnis_3.jpg