2019 Dissonanz der Liebe

Mit gefühlvollen, musikalisch umrahmten Szenen verzauberte die Junge Aemtler Bühne das Publikum an sieben Vorführungen innerhalb von neun Tagen. Über 800 Gäste haben das Stück gesehen. Ein wunderbarer Erfolg und eine riesengrosse Leistung unserer Jungen.

Zum Stück

Mit dem grossen Thema der Liebe – vielseitig, bewegend und tiefgründig – setzte sich das Ensemble auseinander, entwickelte ihr persönliches Theaterkunststück, welches einen Einblick in die Welt der Liebe aus ihrer Perspektive gibt.

Liebe war früher Thema Nummer Eins auf Theaterbühnen. Liebe sprengte die gesellschaftlichen Konventionen, Liebe versetzte Berge. Aber was ist denn heute aus der Liebe geworden? Darf man in unserer Gesellschaft, wo Leistung und Erfolg eine so grosse Rolle spielen, noch hoffnungslos verliebt sein und dabei voll scheitern? Oder ist die Liebe vielleicht gerade das, was uns in einer sich rasant drehenden und ständig verändernden Welt noch festhält?

In dieser Produktion setzte die Junge Aemtler Bühne vermehrt auf Live-Musik, die von den Schauspielenden gespielt, gesungen und zum Teil auch selber geschrieben wurde. Sie erhielt somit eine weitere eindrückliche Facette, die sich zusammen mit Bewegung, Text und Licht in ein einzigartiges Gesamtbild einfügt.

Es wurde ein buntes Feuerwerk aus Emotionen, Klängen, Bildern, Wörtern gepaart mit grosser Energie und Spielfreude – ein unvergessliches Theatererlebnis.



Spielzeit

Fr. 10. Mai 20:15 Uhr
Sa. 11. Mai 20:15 Uhr
So. 12. Mai 20:15 Uhr
Di. 14. Mai 20:15 Uhr
Mi. 15. Mai 20:15 Uhr
Fr. 17. Mai 20:15 Uhr
Sa. 18. Mai 20:15 Uhr


Mitwirkende

Regie Claudia Odin Anderegg
Dramaturgie Noemi Egloff
SchauspielerInnen Robin Annen, Lena Häusler, Alec Hintermann, Elena Künzler, Nico Kuster, Delia Locher, Mira Luttikhuis, Vivian Naef, Marisa Rusch, Jessica Schänzle