2014 Einheitstitel – D Legände vo de Nirgendsberger Honigschläckmüüler



Zum Stück

Eine Besserwisser-Organisation aus «Nirgendsberg», will alles durchstrukturieren und mittels Gesetzten und Vorschriften jegliche Individualität ersticken und einen Einheitsbrei entstehen lassen - dazu zählen auch die Gemeindepräsidentin und der Gemeindeschreiber. Doch diese Besserwisser, die den Einheitsbrei propagieren, stossen auf Widerstand; die Dorfbevölkerung hat die Nase voll, will sich nicht gängeln lassen. Angeführt wird dieser Widerstand von Scarpino, dem Schuhverkäufer. Er entwickelt einen Zauberschuh und kann diesen bei den Besserwissern einschmuggeln. Die Besserwisser ködern die Bevölkerung mit Ferien in einem fiktiven Honigland; es kommt zu Turbulenzen, der Ferienflieger stürzt ab. Die Geschichte endet mit der Frage: War das alles nur ein Traum des Gemeindeschreibers?



Spielzeit

Fr. 7. November 2014
Sa. 8. November 2014
So. 9. November 2014

Mitwirkende

Theaterpädagogik & Regie Iris Hochschorner & Raffaele Cavallaro
Regieassistenz Alex Weibel
Kostüme Lukas Riesen
Technik Pascal Eichenberger und Laura Bosshard
Auf der Bühne Tonja, Angel, Dominic, Kristina, Jan, Maximilian, Miriam, Sina, Miro, Nikola, Antonia, Elena, Nina, Jayris, Jaelle, Mike, Michel, Lara

Platzhalter in der Farbe weiss